Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2024
25. Februar 2024Trainingsinfo Osterferien
12. März 2024Am 05.03.2024 fand in der bulgarischen Hauptstadt Sofia, die Bulgarian Open G1 Poomsae, mit über 350 Teilnehmern aus über 20 Nationen statt. Unser Verein war mit dem Technikteam der Leistungsklasse I am Start.
Im Einzelbewerb erkämpfte sich unser Ehrenobmann Martin die Bronzemedaillie. In einem sehr starken Teilnehmerfeld zeigte er bei seinen zwei Formen eine starke Leistung und sicherte sich mit der zweiten Medaillie, nach den Croatian Open G1 Poomsae, sein zweites Edelmetall auf Weltebene der laufenden Saison.
Mit diesem Topergebnis hat sich Martin bereits für die Weltmeisterschaft 2024, welche in Hong Kong (China) ausgetragen wird, qualifiziert. Aufgrund seiner Doppelfunktion im Bundeskader - Teil des Trainerteams und Athlet - bedarf es jedoch noch die Freigabe des österreichischen Taekwondo Verbandes.
Ebenfalls im Einzelbewerb gingen Lisi und Sabrina an den Start. Beide zeigten eine gute Leistung, mussten aber in der 2. Runde ihren starken Gegnerinnen den Vortritt lassen.
Im Paarlauf erreichten Lisi & Martin in der Finalrunde den 6. Platz und sammelten wieder wertvolle Punkte für den Bundeskander und einer möglichen WM Teilnahme im Teambewerb.
Unser zweites Techniker-Paar, Sabrina & Devid, zeigten einige Fortschritte und erreichten in der Finalrunde Platz 8.